Berufsmesse in Neustadt/Orla

Am vergangenen Samstag fand in Neustadt/Orla in der Sport- und Festhalle die, von IHK, Arbeitskreis Schule-Wirtschaft und Kreissparkasse Saale-Orla organisierte Messe „Berufe aktuell“ statt. Sie wurde vom neugewählten Landrat Christian Herrgott eröffnet.

Das Interesse an der Findung von Auszubildenden ist riesengroß, was mit 77 Ausstellern aus der Region bewiesen wurde. Auch der Kreisbauernverband Saale-Orla präsentierte sich mit seinem Stand und warb um zukünftige Auszubildende in den grünen Berufen.

Schätzungsweise 1.000 Menschen informierten sich über die Möglichkeiten der Berufsausbildung sowie die Arbeitsmöglichkeiten als „Quereinsteiger“.